Die Abenteuer zweier britischer Gentlemen in der Schweiz

Publiziert von der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft (DSHG) ist dieser einzigartige Reiseführer nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch geschrieben. Auf  248 Seiten (+ 270 Seiten in Englisch, inklusive Zeitachse sowie Bezugs-/ und Bilderquellen) ist es den Verfassern gelungen, eine eindrucksvolle Reisevorlage für jeden Sir Arthur Conan Doyle und Sherlock Holmes Interessierten zu schaffen. Wer noch nie Meiringen in der Schweiz und die berühmten Reichenbach-Fälle besucht hat, wird dies spätestens jetzt nachholen wollen. Welcher Fan möchte nicht einmal auf den Spuren dieser berühmten Gentlemen wandern oder jenen berühmten Wasserfall besuchen, an dem Sherlock Holmes auf so tragische Weise ein jähes Ende fand…bis er schließlich drei Jahre später wieder in London auftauchte.
Eine beiliegende Karte ermöglicht es zusätzlich, sich ein Bild von den einzelnen Reisestationen zu machen, an denen sich Sir Arthur Conan Doyle und Sherlock Holmes aufhielten. Ein besonderes Highlight hier und natürlich auch in dem Buch selbst ist der ausführliche Reisebericht über die damalige Granada-Filmcrew. Mit dabei waren auch Jeremy Brett (Sherlock Holmes) und David Burke (Dr. John H. Watson).

Tipp: Nach dem Durchlesen dieses hervorragenden Reiseführers noch einmal die Folge Sein letzter Fall / The Final Problem aus der Granada-Reihe mit Jeremy Brett und David Burke ansehen. Es lohnt sich!

Die Abenteuer zweier britischer Gentlemen in der Schweiz / The Adventures of two British Gentlemen in Switzerland
Auf den Spuren von Sir Arthur Conan Doyle und Sherlock Holmes / In the footsteps of Sir Arthur Conan Doyle and Sherlock Holmes
Deutscher Sherlock Holmes Verlag, ISBN: 978-3-00-052252-9

img_20160930_093551

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s